Nachwuchs

Praktikanten Blog

Azubi des Städtischen Klinikums

Der schmackhafte Dank einer glücklichen Auszubildenden des Städtischen Klinikums, die bei uns ihren sechswöchigen Außeneinsatz absolvierte.

Unsere frischgebackene Praxisanleiterin

"Wer immer tut, was er schon kann,

bleibt immer das, was er schon ist."

Wir freuen uns sehr mit dir Lucia! Glückwünsch

Außeneinsatz

Frau Ratzel zu Besuch bei unserem Azubi Aleks während seines Außeneinsatzes in der Psychiatrie. Ein wichtiger Baustein für den Beruf des Altenpflegers - und Spaß macht es scheinbar auch!

Dankbar
Ausbildung in der Pflege - sicherer Job mit Sinn und Perspektive

Die neue Pflegeausbildung kommt - und sie kommt schnell! Wir können zwar nicht nach den Sternen greifen, aber wir sind dran!

Ein Blick hinter die Kulissen

Unsere externe Auszubildende Isabel aus dem Städtischen Klinikum. Hier bei ihrem "Büro-Tag" mit Herrn Ruppelt.

Praxisaufgabe

Unsere Auszubildende Jacy bei ihrer Praxisaufgabe mit dem Thema "Pflegevisite".

Umgang mit externen Azubis

Nicht nur unsere eigenen Auszubildenden liegen uns sehr am Herzen.

Betreuungsangebot unserer Auszubildenden Jacqueline

Ein Betreuungsangebot par excellence durch unsere Auszubildende Jacqueline. Der Ausflug in die sommerliche Innenstadt Karlsruhes inklusive Frühstück hat beiden viel Spaß bereitet

Praktisches Examen

Unsere beiden Azibs Iva und Maria haben das Praktische Examen abgeschlossen - und bestanden! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Praxisbesuch

Unsere Schülerin Amal hat ihren zweiten Praxisbesuch im ersten Lehrjahr mit einer 1,0 gemeistert. Wir sind sehr stolz! Aufgabe war die Kontrolle der Vitalzeichen.

Zufriedenheitsstudie

Meine Zeit als Schülerin bei Santivo war interessant und angenehm. Ich wurde trotz meines Alters (51) als Praktikantin akzeptiert und hatte nie das Gefühl meinen Anleitern zur Last zu fallen.

Wieso ich eine Ausbildung in der Altenpflege bei Santivo mache

So, jetzt habe ich auch die Ehre mich hier vorstellen zu dürfen! 
Ich heiße Amal, ich bin 20 Jahre alt und ich komme aus Karlsruhe.

Unsere Schülerin Ivona bei ihrem letzten Außeneinsatz!

Endspurt bevor es in die turbulente Examenszeit geht! Der insgesamt achtwöchige Einsatz in der Reha Geriatrie des Diakonissen Krankenhauses hat viel Spaß bereitet. 

Individuelle Pflege in neuer Dimension

Hallo,

ich bin Katrin, Auszubildende für Gesundheits- und Krankenpflege und habe gerade meinen siebenwöchigen Praxiseinsatz bei Santivo beendet.

Ich bin die Jacqueline

Hallo miteinander, ich bin die Jacqueline, 28 Jahre alt und lebe seit 2 Jahren in Karlsruhe, bevor ich hierher zog, lebte ich in der Nähe von Heilbronn.

Sonnige Zeiten bei Santivo

Hi,

Ich bin Björn und jetzt schon, im Rahmen meiner Pflege Ausbildung, in meiner vierten Woche hier bei Santivo.

Nicht ins kalte Wasser geschmissen

Zu Beginn wusste ich noch nicht was in meinem ambulanten Einsatz bei Santivo auf mich zukommen würde, ich konnte mir jedoch vorstellen, dass es viele Unterschiede zu meinem sonst gewohnten Stations

Ich bin Iva

Hallo! Ich bin die Ivona Molnar - Iva, 23 Jahre alt. Komme aus Bosnien und Herzegowina (ex-Jugoslawien), seit 2 Jahren wohne ich in Karlsruhe zusammen mit meinen Eltern und meiner Schwester.

In das Team integriert

Die eine dankt es so - gelle Olivia - die andere mit Worten!

Liebes Santivo-Team,

auf diesem Wege möchte ich mich nochmals für die schöne und lehrreiche Zeit bei euch bedanken.

Hier kommt Aleks

Hallo an alle, die auf die Seite von Santivo gekommen sind. Ich bin Aleksandar und komme aus Bulgarien. Ich bin ein ziemlich offener Mensch, das man als Schwäche oder Stärke sehen kann.

Bitte keine Bauchschmerzen

Liebes Santivo-Team,

wie das so ist, wenn man ins Unbekannte geht, gibt es Bauchschmerzen. Wie werden die neuen Kolleginnen sein? Wie wird das Arbeitsklima sein?

Unglaublich viele neue Eindrücke

Liebes Santivo - Team,

auch ich möchte mich auf diesem Weg für die tollen 6 Wochen bei euch bedanken.