Unsere neuen durchstichsicheren Abwurfbehälter für Kanülen. Bereit für die Mitnahme zu unseren Kunden.

Zur Sicherheit unserer Mitarbeiter und unserer Kunden haben wir beim Gesundheitsamt Karlsruhe die Duchführung betriebseigener Antigen Schnelltests beantragt und gesattet bekommen. Jetzt fehlen nur noch die Tests.

Online Seminar zum Thema „Erstellung eines Ausbildungsplans“.Was sollen die angehenden Pflegekräfte wie erlernen? Hiermit gilt der Plan als Richtschnur und Nachweis.

Diesen Dank einer Angehörigen teile ich gerne und gebe ihn weiter an all unsere MitarbeiterInnen. Für euer Lächeln, eure Geduld und den körperlichen und mentalen Einsatz – jeden Tag!

Unser vierstündiges Notfalltraining bei der ProMedic Rettungsdienst gGmbH war wie so oft lehrreich wie witzig! Zahlreiche Szenarien einer Notsituation haben wir in Rollenspielen nachgestellt. Vom Wespenstich bis zum Herzstillstand.

An der Aktion „Kauf eins mehr, bring`s hierher“ unserer Steuerberatung Zimmermann-Brase haben wir uns vergangenen Freitag sehr gerne mit zwei gefüllten Taschen voller Alltagsprodukten beteligt. Die Artikel werden an die …

Unsere beiden externen Azubis Anne-Marie und Halil beenden ihre sechswöchige Reise durch den Außeneinsatz bei Santivo. Was bleibt: „Wir nehmen mit, dass es oft die kleinen, selbstverständlichen Dinge sind, die …

Interessiert dich eine Ausbildung in der Pflege? Dann informiere dich hier und sprich uns an! https://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/show/16422

Nach ihrem Außeneinsatz bei Santivo bedankte sich die Auszubildende Eden bei uns mit Süßem. Und den Worten, dass ihr das eigenverantwortliche Arbeiten, die Abwechslung im Arbeitsalltag und die Möglichkeit mit …

Hallo, mein Name ist Magdalena Kochmanski, ich habe Anfang September 2019 eine Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen. Ich habe mich bewusst für Santivo entschieden, da ich das Konzept des mobilen Pflegedienstes …

Mit frischem Elan geht es in das Ausbildungsjahr 2020 bei Santivo!

Für unsere diesjährige Kundenfeier haben sich Natali und Aleks zwei kurzweilige Programmpunkte ausgedacht und damit das Programm gefüllt und erheitert. Zum einen haben sie mit allen Anwesenden zwei Runden Bingo …

Voll Freude überreichen wir unserer Kollegin Jacqueline zu ihrem Examen unsere Glückwünsche!

Ausbildung wird bei uns groß geschrieben! Das Seminar zum Thema Ausbildungsverbund des Bafza war reich an wertvollen Tipps. Wir machen uns fit in Richtung generalistische Pflegeausbildung – Chefsache!

Besuch mit unseren Azubis und der Praxisanleitung bei den „Körperwelten“ in Heidelberg. Lehrreich, spannend und witzig zugleich.

Der schmackhafte Dank einer glücklichen Auszubildenden des Städtischen Klinikums, die bei uns ihren sechswöchigen Außeneinsatz absolvierte.

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Wir freuen uns sehr mit dir Lucia! Glückwünsch​

Frau Ratzel zu Besuch bei unserem Azubi Aleks während seines Außeneinsatzes in der Psychiatrie. Ein wichtiger Baustein für den Beruf des Altenpflegers – und Spaß macht es scheinbar auch!

Die neue Pflegeausbildung kommt – und sie kommt schnell! Wir können zwar nicht nach den Sternen greifen, aber wir sind dran!

Unsere externe Auszubildende Isabel aus dem Städtischen Klinikum. Hier bei ihrem „Büro-Tag“ mit Herrn Ruppelt.

Unsere Auszubildende Jacy bei ihrer Praxisaufgabe mit dem Thema „Pflegevisite“. Hierzu wurde beim Kunde eine Pflegemaßnahme geplant, erbracht und anschließend im Büro dokumentiert, reflektiert und benotet. Glückwunsch zu deiner verdienten …

Nicht nur unsere eigenen Auszubildenden liegen uns sehr am Herzen. Auch die Azubis, die bei uns ihren Außeneinsatz leisten, sollen sich wohl fühlen und Neues erlernen, um ihrem Ziel eines …

Ein Betreuungsangebot par excellence durch unsere Auszubildende Jacqueline. Der Ausflug in die sommerliche Innenstadt Karlsruhes inklusive Frühstück hat beiden viel Spaß bereitet​

Unsere beiden Azibs Iva und Maria haben das Praktische Examen abgeschlossen – und bestanden! Herzlichen Glückwunsch!!!!​

Unsere Schülerin Amal hat ihren zweiten Praxisbesuch im ersten Lehrjahr mit einer 1,0 gemeistert. Wir sind sehr stolz! Aufgabe war die Kontrolle der Vitalzeichen. Kurz ist die Zeit des Durchschnaufens, …

Meine Zeit als Schülerin bei Santivo war interessant und angenehm. Ich wurde trotz meines Alters (51) als Praktikantin akzeptiert und hatte nie das Gefühl meinen Anleitern zur Last zu fallen. …

So, jetzt habe ich auch die Ehre mich hier vorstellen zu dürfen! Ich heiße Amal, ich bin 20 Jahre alt und ich komme aus Karlsruhe. Wieso ich eine Ausbildung in der …

Endspurt bevor es in die turbulente Examenszeit geht! Der insgesamt achtwöchige Einsatz in der Reha Geriatrie des Diakonissen Krankenhauses hat viel Spaß bereitet. 

Hallo miteinander, ich bin die Jacqueline, 28 Jahre alt und lebe seit 2 Jahren in Karlsruhe, bevor ich hierher zog, lebte ich in der Nähe von Heilbronn. Die Liebe zog …

Liebes Santivo – Team, auch ich möchte mich auf diesem Weg für die tollen 6 Wochen bei euch bedanken. Ich habe unglaublich viele neue Eindrücke gesammelt und wahnsinnig viel gelernt. …

Liebes Santivo-Team, wie das so ist, wenn man ins Unbekannte geht, gibt es Bauchschmerzen. Wie werden die neuen Kolleginnen sein? Wie wird das Arbeitsklima sein? Ihr habt mir die Bauchschmerzen …

Hallo an alle, die auf die Seite von Santivo gekommen sind. Ich bin Aleksandar und komme aus Bulgarien. Ich bin ein ziemlich offener Mensch, das man als Schwäche oder Stärke …

Die eine dankt es so – gelle Olivia – die andere mit Worten! Liebes Santivo-Team, auf diesem Wege möchte ich mich nochmals für die schöne und lehrreiche Zeit bei euch …

Hallo, ich bin Katrin, Auszubildende für Gesundheits- und Krankenpflege und habe gerade meinen siebenwöchigen Praxiseinsatz bei Santivo beendet. Ich hatte eine wirklich schöne Zeit dort und wurde sofort ins Team …

Hi, Ich bin Björn und jetzt schon, im Rahmen meiner Pflege Ausbildung, in meiner vierten Woche hier bei Santivo. Im Vorfeld konnte ich mir die Arbeit in einem Pflegedienst nur …

Hallo! Ich bin die Ivona Molnar – Iva, 23 Jahre alt. Komme aus Bosnien und Herzegowina (ex-Jugoslawien), seit 2 Jahren wohne ich in Karlsruhe zusammen mit meinen Eltern und meiner …

Zu Beginn wusste ich noch nicht was in meinem ambulanten Einsatz bei Santivo auf mich zukommen würde, ich konnte mir jedoch vorstellen, dass es viele Unterschiede zu meinem sonst gewohnten …

Während andere vor leeren Rängen spielen, gehen wir in Runde Zwei. Eis für alle Mitarbeiter und Azubis!​

Klebt der Autositz am Steiß, ist der Juli sonnig und heiß. Eine kleine Abkühlung für unsere lieben Kolleginnen und Kollegen.

Du denkst du stehst im Wald? Gerne zeigen wir dir unser „Warum“ DU bei UNS anfangen solltest.

Ab dem 01. Oktober kannst du bei uns als Pflegedienstleitung beginnen. Macht dich unsere Anzeige hellhörig, dann lass was von dir hören.

Hier unsere kritische Stellungnahme zu dem Thema Qualitätsprüfung in der Form, wie sie stattfindet. Wie ist ein Bundesdurchschnitt von 1,2 möglich? Beziehungsweise wenn dem so ist, warum werden die Pflegedienste …

Nervennahrung für den täglichen Einsatz.

Superheldin by Street Art Künstler Bansky.

Auch wenn es nach wie vor schwierig erscheint, ist der Abstand von Enkelkindern zu ihren Großeltern unablässlich, auch wir schützen eure Omas mit unserem Mund-Nasen-Schutz.

Wir heißen herzlich unsere neue Kollegin Janine willkommen, die für uns als Gesundheits- und Krankenpflegehelferin tätig ist. Wir sind froh auch in dieser besonderen Zeit neue Pflegekräfte für Santivo gewinnen …

Lieferung der notwendigen Schutzausrüstung durch den Katastrophenschutz!

Eine großzügige Spende von 250 Mundschutzmasken von EDEKA Behrens verschafft uns etwas Zeit bis wir hoffentlich bald unsere eigens georderten Masken erhalten.Ein ganz großes Dankeschön!

An der Stelle möchte ich mich bei meinen Freunden, Mitarbeitern, Familienmitgliedern und Nachbarn bedanken, die alle besorgt ihre unterschiedlichen Hilfen anbieten, um unsere Dienstleistung, die professionellen Unterstützung pflegebedürftiger Menschen, zu …

Trotz dem Ernst der Lage versuchen wir während des Webinars unseres Bersufsverbandes den Spaß nicht zu verlieren. Was sind die Rechte und Pflichten von Arbeitgeber und Arbeitnehmer in dieser außergewöhnlichen …

Zum Schutz unserer Mitarbeiter und unserer Klienten erstellen wir einen Notfallplan. Handlungssicherheit, Gefährdungsbeurteilung und Koordination der notwendigen Personengruppen sind in diesem Krisenmanagement von höchter Priorität. Ich wünsche uns allen gesund …

Fit für das Ausbildungsjahr 2020, Frau Ratzel und Herr Ruppelt haben die Weiterbildung zur Praxisanleitung erfolgreich bestanden. Glöckwönsch!

Wir sagen Danke für das zahlreiche Erscheinen, der tatkräftigen Unterstützung aller Kolleginnen und Kollegen ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Allen einen schönen Nikolaustag!

Impressionen unserer spassigen und sehr leckeren Weihnachtsfeier im „Frenchopen in der Filzkugel“. Auch der legendäre Ramschjulklapp hat zur Belustigung aller wieder stattgefunden, und Geschenklen gab`s auch.

Einen ganz lieben wie süßen voradventlichen Gruß hatte heute Morgen unsere gute Seele Birte allen Mitarbeitern auf den Weg gegeben! Da kann das nächste Frühstück kommen​

Der süße Dank einer entlasteten Tochter.Leidenschaft, die durch den Magen geht!

Kennst du das auch, dass du nicht genau weißt, wer dein richtiger Ansprechpartner im Büro ist?Aus diesem Grund haben wir einen Workshop dazu gemacht! Glücklicherweise besteht das Problem scheinbar gar …

Über 12 Jahre waren wir Teil ihres Lebens und umgekehrt! So stelle ich mir eine angenehme und glückliche Überleitung in die stationäre Langzeitpflege vor. Wir wünschen noch viele zufriedene und …

Du bist pflegeleicht und dir fällt die Pflege leicht? Dann komm zu uns.

Der Vollständigkeit halber. Unsere grundsätzliche Haltung zu der Art dieser Qualitätsprüfung haben wir vergangenes Jahr zum Ausdruck gebracht.

Fruchtige Erfrischung für unsere Pflege- und Hauswirtschaftskräfte an heißen Tagen!

Ihr einwöchiges Sozialpraktikum haben Lena und Lukas mit Engagement und Freude bei Santivo bewältigt. Hierbei sollen Einblicke und Erfahrungen ausserhalb des Alltagslebens in sozialen Aufgabenfeldern ermöglicht werden. Ich denke derer …

Ausbildung gemeinsam gestalten. Hierzu trafen sich unterschiedlichste Ausbildungsträger bei maxQ zu einem Barcamp. Realistische Lösungsansätze und interessante Kontakte waren letztlich das Ergebnis. Wir sind auf einem guten Weg!

Rufbereitschaft sicherer machen. Hierzu traf sich wiederholt die Arbeitsgruppe, um mögliche Probleme zu erarbeiten und Lösungen für den Bereitschaftshabenden anzubieten. Zur Sicherheit der Kunden – aber auch der Mitarbeiter! Danke …

Der Tag der Nachbarn, den wir gemeinsam unter der Federführung des „Mitmach-Ladens Waldstadt“ begangen, war ein voller, wie süßer Erfolg;) Mein besonderer Dank gilt meiner Auszubildenden, die sich mit großem …

Gestern war ich auf der 4. Pflegeregionalkonferenz des Pflegebündnis TechnologieRegion Karlsruhe e.V. mit Ausblicken auf die Entwicklungen im stationären und ambulanten Pflegesektor. Die Digitalisierung ist in aller Munde. Santivo lebt …

Entdecke uns. Wir freuen uns auf dich.

Ana Tchigladze stammt aus Georgien, wo sie mit ihrem Bruder und ihren Eltern bis 2014 lebte. Sie studierte an der Uniklinik in Tiflis Medizin, während ihres Studiums sammelte sie reichlich …

Wierder einmal erhielten wir durch den Rettungsdienst ProMedic ein hervorragendes Notfalltraining!

Investition in Sicherheit und Bedienerfreundlichkeit. Unser neues Fort Knox der Schlüssel. Die Tresortür öffnet sich mittels Chip​

Arbeitstreffen im Mitmach Laden. Wir verstehen uns als einen wichtigen Teil der Waldstadt und setzen uns für gelebte Nachbarschaft ein. Das nächste Projekt: Ein Hoffest, wir freuen uns darauf!

Draussen regnet es zwar wie aus Kübeln, aber drinnen bleiben wir immer schön freundlich!​

In Form von Pfälzer Schokoküssen äußerte ein zufriedener Schwiegersohn einer Kundin seinen Dank. Herr Rebholz wusste gleich mit dieser Symbolik entsprechend umzugehen.​

Von nun an sind die Autos innen sauber, außen schön!Saugen, waschen, dann der Fön.Kein Öllämpchen, das mehr brennt,denn Gisi macht bei uns das Fuhrparkmanagement ​

Das Ergebnis unserer letzten Qualitätsprüfung.

Unser diesjähriges Adventsfest für unsere Kunden und deren Angehörige im Gemeindeszentrum St. Hedwig war ein gelungener Mix aus Spiel, gemeinsam singen und lachen, Kaffee trinken und Kuchen essen. Kinder der …

Unser „Kennenlernbuch“. Hier haben unsere neuen Mitarbeiter die Möglichkeit sich dem Team vorzustellen und umgekehrt die bestehenden Kolleginnen kennenzulernen.​

4 Stunden Notfalltraining durch den Rettungsdienst ProMedic in unseren Räumlichkeiten!

…ging heute bei uns ein, okay, mit recht kurzer Verweildauer;)

Vielen Dank all den lieben Menschen, die uns in dieser Zeit begleitet haben und uns dabei unterstützten dieses Ereignis heute erleben zu dürfen! Wir freuen uns auf die künftigen Herausforderungen …

Nach einem Jahr Weiterbildung hat unsere Kollegin Katharina überaus erfolgreich den Abschluß zur Verantwortlichen Pflegefachkraft erreicht. Wir gratulieren alle herzlich!

Zum Schutz vor Nadelstichverletzungen verwenden wir künftig Sicherheits-Pen-Kanülen und -Lanzetten. Die Schulung der Firma SanTecTrade soll den Kolleginnen und Kollegen einen sicheren Umgang damit bieten.

Ein Betreuungsangebot par excellence durch unsere Auszubildende Jacqueline. Der Ausflug in die sommerliche Innenstadt Karlsruhes inklusive Frühstück hat beiden viel Spaß bereitet​

Unser Team braucht Verstärkung! Bewerbe dich als 3-jährig examinierte Pflegefachkraft in Teil-/Vollzeit. Hör dir an, was wir dir anbieten können und wir erfahren von dir, was du auf dem Kasten …

Für die neuen Visitenkarten von Frau Ratzel und Herrn Ruppelt trafen wir uns mit Frau Wipper von tac office und dem Fotografen Andy Räsch in der Natur, um authentisch aufzunehmen!

Vergangene Woche haben wir den Umzug in die neuen Räumlichkeiten mit unserem Team gefeiert. Bei Musik und Essen war es ein geselliger Sommerabend.

Das habe ich heute als Dank für meine Darstellung der Seniorenarbeit gegenüber den Sechstklässlern von der Ernst-Reuter-Schule erhalten​„Aber nur weil du Ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht …

Für unsere Mitarbeiter lassen wir durch die Schreinerei Kalesse den Übergabebereich neu gestalten.

Wenn ein Rückumschlag so freundlich und frühlingshaft zurückkehrt, fühlt man sich doch gleich viel bunter!

Wo steht morgens mein Auto? Dieser Frage begegnen wir mit dieser Lösung. Am Ende einer Pflegetour „parkt“ man sein Fahrzeug mittels Magneten auf den entsprechenden Platz. Diese tolle Idee stammt …

Unsere neue Theke für den Empfang entsteht zur Zeit in der Schreinerei Kalesse.

Nicht zu verwechseln mit einem Thermomix;)

Wie kann der Besuch der Praxisanleiterin bei einem unserer Auszubildenden im Außeneinsatz aussehen? Darüber haben die Leitung und unsere beiden Praxisanleiterinnen heute drei Stunden debattiert. Und manche haben auch was …

Thema „Grundlagen für ambulante Pflegeeinrichtungen“. Für unsere neue Kollegin Frau Ratzel genauso interessant wie für alte Hasen wie mich – und Spaß hatten wir auch!

Mit diesem Neujahrsgruß an uns durch einen Kunden wünsche ich allen Leserinnen und Lesern ein spannendes, gesundes und erfülltes Jahr 2018!Euer Stefan Ruppelt

Integrationsarbeit an der Altenpflegeschule durch unsere Kollegin Katharina. Der theoretische Teil bestand aus einfachen Grundlagen über die Altenpflege als Beruf. Am zweiten Tag konnten die interessierten Flüchtlinge an einem Pflegebett …